info@gemax-werkzeuge.de

Stanley

Home / Portfolio / Stanley
Stanley

Handwerkzeuge, Meßgeräte und Elektrowerkzeuge von Stanley – GEMAX Werkzeuge

Stanley gehört zu den weltweit führenden Werkzeug-Herstellern – ein Ruf, der auf den interessanten Innovationen aus diesem Hause sowie dem ständigen Bestreben, die Qualität der Werkzeuge zu verbessern fußt. Bereits im Jahre 1843 von Frederick T. Stanley gegründet, lag in den ersten Jahren der Fokus auf der Herstellung von Türriegeln und Beschlägen. Einige Jahre später (1857) wurde von dessen Bruder der Grundstein für die Stanley Rule and Level Company gelegt. Bei dieser wurden jedoch primär Messwerkzeuge hergestellt. Anfang des 20. Jahrhunderts fusionierten beide Unternehmen schließlich zu Stanley Works – dem Spezialisten für Handwerkzeuge.

Bis zum heutigen Tag ist der Pioniergeist der Gründer in jedem Produkt spürbar, sei es das praktische Werkzeug-Aufbewahrungssystem FatMax™ oder das PowerLock® Bandmaß.

Bohren und Schrauben oder Messen und Markieren?

Folgende Werkzeuge gehören zum Produktsortiment von Stanley:

  • Handwerkzeuge (Messen/Markieren, Messgeräte, Befestigung etc.)
  • Elektrowerkzeuge (Bohren/Schrauben, Trennen, Sägen etc.)
  • Laser-Werkzeuge (Entfernungsmesser, Detektoren etc.)

Stanley Katalog 2014